Binding Single Katalog
Lothar Binding lernte ich auf einer Schallplattenbörse in Mannheim 1979 kennen. In dieser Anfangszeit recherchierte er noch zu seinem "Nachschlagwerk". Niemand wußte damals, dass er der Erste sein sollte, der einen Single-Schallplattenkatalog herausbringen sollte. 1994 erschien bereits die dritte Auflage seines Werkes, reichlich mit schwarz-weiß Abbildungen verschiedener Cover versehen. Auf ca 800 Seiten werden über 32.000 Singles aufgeführt. Der Katalog ist alphabetisch nach Interpreten angeordnet. Einen Index gibt es nicht, dafür aber einen Anhang mit Bildern diverser Firmenlochcover. Zu finden sind hier Singles aus allen Bereichen. Also auch Volksmusik und Marschmusik. Es sind ungewöhnlich viele Sg´s der 50er aufgeführt. In den Sparten Beat und Rock´n´Roll klaffen jedoch sehr große Lücken.
Mittlerweile ist Lothar Binding SPD-Abgeordneter im Kreis Heidelberg. Seine Frau ist Ansprechpartner für den Katalog. Die Internet-Seite: HIER KLICKEN